Wieder Schicht im Schacht ….

Nach mehr als 20 Jahren tritt dieses Problem häufig auf, die Abdichtschienen (außen) zu den Seitenfenstern werden porös, verformen sich oder reißen sogar. Da helfen nur neue Schachtschienen, denn sonst läuft so langsam, unbemerkt Wasser zwischen Scheibe und Gummi in die Tür. Dadurch entsteht im Inneren der Tür ein kleiner Wasserfluß und das wiederum führt zum durchrosten der unteren Türkante, also ein kleiner Schaden der schnell, aber langsam und unbemerkt mehr anrichtet. Somit der beste Weg neue Schachtschienen kaufen und austauschen, wenn dann aber schnell, für die vorderen Türen sind sie noch lieferbar, für die hinteren aber schon nicht mehr. Für die Zukunft heißt das, mehr Pflege und Augenmerk auf die Gummi-Abdichtschiene an den Seitenscheiben, sonst ist Schicht im Schacht …..

MB-Ersatzteil Nummer: MA201 725 05 65 – Netto-Preis pro Seite: 43,79€ 

#mercedes #w201 #190e #mercedesw201 #mercedes190e #youngtimer#mercedesfan #schönesterne #mercedesfreunde