Fahrwerk H&R 40/40 verbaut

Heute Abend, mal eben nach Feierabend, mit Malte Beer, ein Extra dickes Danke an den Inhaber und Chef von der MB-Garage Oldenburg, das neue Fahrwerk von H&R eingebaut. Hat alles absolut problemlos geklappt, neue Federn vorne und hinten, 40mm tiefer (Sportline Cup Kit) mit entsprechenden Konidämpfern.

Alles war in 90 Minuten erledigt und der W201 steht wieder richtig gut da, auch das Fahrverhalten ist bereits spürbar besser. Kein Wunder wenn man sich die bisher verbauten Teile angesehen hat, schon recht vergammelt, vor allem die Dämpfergummis, oben auf den Dämpfern, nur noch Kunststoffbrösel. Nächste Woche kommt noch der Rest, neue Gummilager und Aufhängung für den dickeren Stabi vorne und hinten, sowie vorne gleich 2 neue Spurstangen. Aber auch der Lenkungsdämpfer hat nur noch Luftpumpendesign, also ebenso raus  damit und neu. Dann noch zum Achvermessen und das Baby liegt wieder gut in der Asphaltspur, im Moment zwar mit 6,5 x 15 Gulli’s und 185/65 M+S, aber selbst das macht einen guten Eindruck.