Kühlergrill mal auf Vordermann gebracht …

Kleine Info im Vorfeld, der original Kühlergrillrahmen ist übrigens durch den kleinen eingestanzten Mercedes-Stern als Originalteil zu identifizieren.

Manchmal muss man auch mal zur Paste greifen. In diesem Fall war mein Kühlergrill, sprich der Kühlerrahmen einfach mal dran da er langsam nicht mehr so den entsprechenden Glanz hatte. Also ab damit und erst einmal alles auseinander geschraubt, jetzt mit Wasser und Reiniger die Grobreinigung durchgeführt. Innen war teilweise noch die alte Schutzfolie drauf (war inzwischen bröcklig geworden), auch die wurde entfernt und dann kam der gute altbekannte Elsterglanz zum Einsatz. Der Grillrahmen wurde innen und außen mehrfach damit eingerieben und dann eben ordentlich abpoliert, in diesem Fall war es reine Handarbeit.